Hey
Hauptvorschlag: TheLotus 2.0
Die meisten Spielmodi sind mittlerweile langweilig geworden und oft ist es auch schwer sich noch sonderlich von der Kongruenz abzuheben. Beispiel Bedwars:
Nur ein paar neue Items einzuführen wird Bedwars nicht wieder populär machen. Außerdem werden zu viele Items nach einer Zeit zu Komplex und können verwirren oder stören.
Was haben alle Server die Bedwars haben gemeinsam?
à Die gleichen Spielregeln und feste / geregelte Items ( Stick, Spitzhacken, …)
Darum schlage ich vor, in jedem Modus in dem man einen Preis, eine Anzahl oder eine Wahrscheinlichkeit für gewisse Items hat, diese Wöchentlich zu ändern. Dadurch werden unbeliebte Items manchmal einfach etwas stärker, wodurch sie mehr gekauft werden.
In Skywars zum Beispiel können in der Nächsten Woche 150% mehr Brückenbauer in Kisten sein, aber dafür 70% weniger Blöcke.
Durch diese Änderung würden die Spielmodi wieder spannender werden. Jede Woche würden sich Runden leicht anders verhalten, wodurch es nicht mehr langweilig und eintönig wird. Auch Nerfs und Buffs bei aktuell starken oder schwachen Items würden einfacher funktionieren. Man kann dabei die Community sehr gut mit einbeziehen, wenn sie z.B. mal TNT für Eisen eine Woche wollen, o.ä. Dazu kann das sehr gut als Promo verwendet werden, da das ein (meines Wissens nach) einzigartiges System ist, was bisher kein anderer Server hat.
MfG Delu