(3) Social Media

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0

    Weiterer Teil von: Promotion



    Instagram:

    Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden. Insta Bilder sollten entweder 1. Optisch schön anzusehen sein (z.B. P200, P198), 2. Interessant anzusehen (z.B. P195, P173) oder 3. Informativ anzusehen (z.B. P179, P178). Ich finde, die 1. Kategorie sollte im Verhältnis zu den anderen beiden am geringsten zu sehen sein. Denn warum sollten User Bilder von einem Sonnenuntergang über dem Wasser in Minecraft einem Sonnenuntergang in RL vorziehen? Selbst wenn jemand extrem viel und gerne Minecraft spielt, sind solche Bilder nur ansprechend, wenn sie wirklich extrem gut anschaubar sind. Die meisten Posts dieser Kategorie wecken aber (bei mir) mehr die Gedanken „aha cool… Schloss“, „aha cool… Minecraftsonnenuntergang“. Das ist nicht förderlich um neue Follower zu bekommen. „Interessante“ Bilder der Kategorie 2 erreicht man entweder durch optisch interessante Bilder (Interessant ist nicht gleich schön: Ein normaler Sonnengang perfekt fotografiert ist schön, eine grüne Sonne mit einem Handy fotografiert ist interessant) oder Bilder mit einer interessanten Story. Für beide Arten ist es nicht notwendig, das „perfekte Bild“ zu machen wie für Kategorie 1, sondern es kommt mehr auf Kreativität an. Optisch interessant sind zum Beispiel P122, es wird etwas bestimmtes in einer nicht alltäglichen Situation gezeigt. Bilder mit einer Story können spannend sein, obwohl es nur ein Bild ist. Ich erkläre es mal am Beispiel P101: Es werden automatisch unterbewusst Fragen gestellt und versucht zu beantworten wie „Wird er runterfallen?“ „Wird er sich safen können?“ „Wird er durch den tot das Bett verlieren?“ „Werden beide sterben?“. Dabei kann man optimal Bewegung in das Bild reinbringen, da Video>Bild, aber ein Bild mit Bewegung > ohne Bewegung. Bsp. mit Bewegung: P065 und P063; ohne Bewegung: P084. Kategorie 3 ist denke eindeutig, jeder mag mal Fakten lesen aber bei zu viel würde es auch zu viel werden. Ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen aktuell (z.B. P131,5 und SP008).

    Zusammengefasst ist also aktuell 1>2>3 und es sollte meiner Meinung nach zu 2>1>3 geändert werden (z.B. ca. 60/35/5).


    Warum werden keine Reels gemacht? Reels funktionieren im Algorithmus meines wissens nach anders und bieten daher neue Möglichkeiten. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber es wurden ja schon TikToks gemacht, und manche davon hätten auch gut als Reel gepasst, es wäre kein weiterer Aufwand, aber dafür eine Chance neue User zu erreichen. Es gab sogar ein Video, das nur als Video und nicht als Reel gepostet wurde. Die Helligkeit in dem Video etwas höher, dass man auch was erkennt und dann wäre das ein cooles Reel gewesen find ich.


    Und bei den Story Highlights fehlt das „Follow us on TikTok“ (aber erst machen wenn auf TikTok wieder gepostet wird).



    Twitter:

    Twitter ist quasi eine „Dialog-Plattform“. Es gibt dort aber kaum Dialoge mit oder in der Community, die Tweets sind meistens nur Giveaways, Facts (ist jetzt nicht direkt schlecht) und Tag der Y. Selbst auf Instagram gibt es teils mehr Interaktion in Kommentaren durch die Bildunterschriften. Man könnte z.B. Lotus Facts in 2 Tweets aufteilen, einmal man kann raten „Wie viele Blöcke gibt es in der Lobby?“ à 22536 Blöcke oder „Wovon gibt es 14 auf Lotus?“ à Spielmodi. Die Interaktionen sollten insgesamt natürlich nicht zu langweilig werden wie „Was ist euer Lieblingsspielmodus / Map?“, sondern irgendetwas interessantes haben wie „Was wäre wenn man Hunde in Revo züchten könnte?“. Dadurch kann man dann manchmal vllt auch kreative Update Ideen finden.




    YouTube:

    Ich denke da auf jeder Plattform der Content reduziert wurde, gibt es aktuell nicht die Kapazitäten, um viel auf YouTube umzusetzen. Es sollte sich nach Möglichkeit aber trotzdem etwas ausgedacht werden, was Nicht-User anspricht. Der aktuelle Content ist gefühlt nur für die bestehenden Zuschauer/User und wird nur schwer neue anlocken. Ich spreche jetzt nicht von wöchentlich einem Video, aber alle 1-2 Monate ein Video das neue Spieler anlocken soll wäre sinnvoll. Dabei muss es kein direktes Werbe/- Vorstellungsvideo wie bisher sein, sondern kann auch ein „5 Arten von BridgeBuilders Spielern“ sein (nur als Beispiel).




    TikTok:

    Es fing sehr gut an, z.B. mit dem Vorstellungsvideo und dem Fragen-beantworten. Auch der Weg mit bekannten Trends und Videoformaten war eine gute Idee (z.B. das mit der Lobby, was denke ich echt gut als Reel passt). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Trends oft nicht ganz verstanden wurden.


    Aufzug Video: Der wichtige Punkt dabei ist, dass bei den Videos die man kennt die Personen im Aufzug irgendwie besonders oder attraktiv sind. Das ist so aber nicht in Minecraft umzusetzen durch die begrenzte Gestaltungsmöglichkeit von Skins. Es wirkt daher irgendwie komisch und teils auch verwirrend (Das schmerzende Piepen mal ausgelassen). Man hätte überlegen müssen, wie man das in Minecraft umsetzt. Z.B. hätten über deren Köpfen Texte wie 7er K/D stehen können, man sieht, dass sie 100 Dias im Inventar haben, o.ä. Dadurch hätte das Videothema (der Trend) deutlich mehr Sinn ergeben und weniger random gewirkt.


    Cake or Fake: Hier kann man den Trend ebenfalls nicht gut in Minecraft umsetzen; sogar deutlich schlechter. Es geht darum, dass etwas, was nicht aussieht wie ein Kuchen am Ende doch Kuchen ist. Da in Minecraft beliebig Texturen geändert werden können, fehlt die „Was als ob?!“ Reaktion komplett, da das Ergebnis: Kuchen; nicht so überraschend ist.


    Love or Dias: Kenne den Trend nicht, aber so wie ich mir den Trend vorstelle ist es ganz gut umgesetzt, evtl einen ganz kleinen Tick zu langsam aber ist mehr Geschmackssache als begründet.


    Lobby Grief: Trend richtig umgesetzt, Video ist logisch und weckt Interesse am Lobby Grief teilzunehmen.


    Bewerbungsphasen: Diese Videos treffen teils eine ganz andere Zielgruppe als die restlichen Videos. Solche Videos sollten sonst normal z.B. mit Werbung promotet werden. Ein normaler Spieler würde z.B. die Moderationsbewerbung einfach weiterwischen. Und nach den bisherigen Videos sind diese normalen Spieler die Hauptzielgruppe derzeit. Wenn man diese mit einem Video nicht zufrieden macht, kann das schlecht enden. Die Builder Bewerbungsphase war noch interessant gemacht, da die Animationen von den Bausachen auch interessant anzusehen war, wenn man nicht Builder werden will. Die Dev Bewerbungsphase ist allerdings für nicht Devs (was vermutlich die meisten der Zuschauer sind) extrem langweilig und verwirrend. So ein Video geht mit der aktuellen Zielgruppe / Community schnell mal im Algorithmus unter. Insgesamt ist es natürlich nicht schlecht, Bewerbungsvideos zu machen, wenn gerade Teamler gesucht werden. Aber aktuell sind diese Videos 3/11 Videos, darunter hintereinander und die letzten Videos. Es ist kein falscher Gedanke, diese mit Münzen etwas zu boosten, oder so umzubauen, dass auch normale User das Video nicht weiter wischen.




    Allgemein:

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sämtlicher Soical Media Content auf Autopilot konzipiert und hochgeladen wird. Es wird nicht überlegt ob etwas funktioniert, wenn etwas funktioniert warum es überhaupt funktioniert, etc. Kreativer Content und Formate werden kaum gemacht.



    MfG Delu

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Vaqio

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden.

    Guten Tag,


    meine Wenigkeit möchte nur darauf hinweisen, dass Instagram Bilder immer langweilig sind, solange es sich nicht um interessante Themen handelt, in denen etwas interessantes gebaut wird.


    Videos sind immer ansprechender.


    Habe keine Lust mich konkreter auszudrücken, wer nicht genau Nachvollziehen kann, was ich meine, soll mich per PN anschreiben. Wenn ich Bock und Zeit habe melde ich mich dann.


    LG Paul

  • Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden.

    meine Wenigkeit möchte nur darauf hinweisen, dass Instagram Bilder immer langweilig sind, solange es sich nicht um interessante Themen handelt, in denen etwas interessantes gebaut wird.


    Videos sind immer ansprechender.

    Aber mit der Ausgangssituation dass Instagram Bilder immer langweilig sind wenn nichts gebaut wird, dann würde es sich gar nicht lohnen Insta Bilder zu machen.

    Außerdem würde man auf Dauer die Zielgruppe verfehlen, wenn man nur Bilder von etwas interessanten gebauten macht.

    Wenn man nur noch Videos und Reels postet, dann würde sich vermutlich der Content mit TT und YT zu stark doppeln (oder extrem gering werden). Darum geht es ja, die Bilder, welche eben nur auf Insta sind besser zu gestalten.

    Wenn man sich Pläne und Gedanken darüber macht, wie man die Bilder interessant gestalten kann, dann bekommt man auch ohne ausschließlich "interessantes gebautes" gute Bilder hin.

    Zu sagen, dass alle Insta Bilder (in MC) in denen nichts gebaut ist, langweilig sind, wäre wie zu sagen, dass alle Auto Bilder bei denen das Auto nicht auf der Straße ist, langweilig sind (Beispiel).

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • TikTok, YouTube sowie Streams sind zu 99% nicht möglich, da der Server keine Streamer oder Cutter im Team hat

  • Moin.

    dann würde es sich gar nicht lohnen Insta Bilder zu machen.

    Korrekter Schluss.

    Frage an alle. Wenn ihr die Bilder auf dem Lotus Account seht, denkt ihr euch boa, sind die interessant und das was darunter steht möchte ich mir auch unbedingt durchlesen?

    Wenn man sich Pläne und Gedanken darüber macht

    ... kann man schon was tolles zustande bringen. Doch wird es nicht leicht das passende zu finde, wenn es nicht vom Thema abschweifen soll und die richtige Zielgruppe ansprechen soll-

    Zu sagen, dass alle Insta Bilder (in MC) in denen nichts gebaut ist, langweilig sind, wäre wie zu sagen, dass alle Auto Bilder bei denen das Auto nicht auf der Straße ist, langweilig sind (Beispiel).

    Diese Aussage ist unlogisch.

    Man kann nicht zwei Dinge miteinander auf eine gleiche Ebene stellen und diese dann vergleichen. Die artspezifische Differenz ist zu groß.


    Allerdings kann ich sagen, dass der Lotus Spawn auf einem Bild langweiliger ist als ein gut geschnittenes Video in dem etwas auf dem Server gespielt wird.

    Ich würde meinen Fokus daher nicht nur auf Instagram setzen. Der Fokus sollte überall gleich stark sein und auf Youtube beispielsweise sehe ich nichts neues. Nur irgendwelche Lotus News die keinen jucken.


    Da braucht auch keiner gegenargumentieren. Das Resultat ist für alle sichtbar. Der Server ist kaum besucht.

  • Frage an alle. Wenn ihr die Bilder auf dem Lotus Account seht, denkt ihr euch boa, sind die interessant und das was darunter steht möchte ich mir auch unbedingt durchlesen?

    Werbung ist nicht nur dafür da, Spieler zu gewinnen, sondern (in dem Fall) den Server in das Gedächtnis zu rufen. Wenn man z.B. auf dem Nachhauseweg auf Insta ein Bild vom Server sieht und eine Nachricht von einem neuen YT Video vom Server bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man am Nachmittag auf dem Server spielt, als wenn man nichts gesehen hat. Dazu geht man nie davon aus, dass wenn neue User einen Post sehen, dass 100% dann auf dem Server spielen. Es kauft auch nicht jeder jedes Produkt von einer TV Werbung nur weil man es einmal sieht, die Wahrscheinlichkeit, dass man es irgendwann macht wird nur größer.


    Diese Aussage ist unlogisch.

    Man kann nicht zwei Dinge miteinander auf eine gleiche Ebene stellen und diese dann vergleichen. Die artspezifische Differenz ist zu groß.

    Es geht darum, dass es keinen Sinn macht, dass nur eine gewisse Art von MC Bildern (in dem Fall etwas Gebautes) ansehbar ist. Das ist ja der Punkt, dass es unlogisch ist dass es nur eine Option gibt, wie man Bilder gestalten kann.


    Allerdings kann ich sagen, dass der Lotus Spawn auf einem Bild langweiliger ist als ein gut geschnittenes Video in dem etwas auf dem Server gespielt wird.

    Darum ist es ja gut beides zu machen, nur Videos oder nur Bilder wäre weniger effektiv



    Ich würde meinen Fokus daher nicht nur auf Instagram setzen. Der Fokus sollte überall gleich stark sein und auf Youtube beispielsweise sehe ich nichts neues.

    Nur irgendwelche Lotus News die keinen jucken.

    Es sollte sich nach Möglichkeit aber trotzdem etwas ausgedacht werden, was Nicht-User anspricht.

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Moin nochmal.

    Werbung ist nicht nur dafür da, Spieler zu gewinnen, sondern (in dem Fall) den Server in das Gedächtnis zu rufen.

    Dafür muss es erstmal welche zum ins Gedächtnis rufen geben. Wie möchte man Leuten etwas ins Gedächtnis rufen, wenn es keine gibt, bei denen das passiert. Dafür muss man erstmal auf sich aufmerksam machen. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.



    Was mir gerade auffällt: 214 Beiträge auf Insta und nur ein Video. Also dazu braucht man nichts mehr sagen.


    Auch der Beitrag vom 3.6.2022 : Man macht ein Bild, was eigentlich gut aussieht, es aber nicht anspricht, weil der Reiz nicht richtig entfaltet wird. Da hätte man ein richtig geiles Video von machen können. 10 Sekunden reichen da schon.


    Es geht darum, dass es keinen Sinn macht, dass nur eine gewisse Art von MC Bildern (in dem Fall etwas Gebautes) ansehbar ist. Das ist ja der Punkt, dass es unlogisch ist dass es nur eine Option gibt, wie man Bilder gestalten kann.

    Auf dem Lotus Insta wird aber genau das nur getan. Und das was dort gebaut ist, reizt jetzt nicht extrem. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Ich finde das Bau-können der Builder top.

  • Dafür muss es erstmal welche zum ins Gedächtnis rufen geben. Wie möchte man Leuten etwas ins Gedächtnis rufen, wenn es keine gibt, bei denen das passiert. Dafür muss man erstmal auf sich aufmerksam machen. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.


    Naja ich schätze mal jeder Post bekommt noch 100+ Impressionen, also zeigt man schon vielen leuten, dass es den server noch gibt. Dass man nicht auf sich aufmerksam machen müsste, habe ich nie gesagt (?)





    Was mir gerade auffällt: 214 Beiträge auf Insta und nur ein Video. Also dazu braucht man nichts mehr sagen.

    Das sage ich ja:

    Warum werden keine Reels gemacht? Reels funktionieren im Algorithmus meines wissens nach anders und bieten daher neue Möglichkeiten.

    Es gab sogar ein Video, das nur als Video und nicht als Reel gepostet wurde.

    z.B. das mit der Lobby, was denke ich echt gut als Reel passt

    Video>Bild





    Auf dem Lotus Insta wird aber genau das nur getan. Und das was dort gebaut ist, reizt jetzt nicht extrem. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Ich finde das Bau-können der Builder top.

    Das habe ich ebenfalls bereits angesprochen, dass Bilder von etwas gebautem oft nicht gut genug aussehen, wenn man schon so viele davon macht (liegt denke oft auch am Bild selbst und nicht am gebauten).

    Auch in dem Lobby Vorschlag habe ich das nochmal teilweise angesprochen.

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Heyo Delu,


    auch hier möchten wir dir natürlich antworten!

    Instagram:

    Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden. Insta Bilder sollten entweder 1. Optisch schön anzusehen sein (z.B. P200, P198), 2. Interessant anzusehen (z.B. P195, P173) oder 3. Informativ anzusehen (z.B. P179, P178). Ich finde, die 1. Kategorie sollte im Verhältnis zu den anderen beiden am geringsten zu sehen sein. Denn warum sollten User Bilder von einem Sonnenuntergang über dem Wasser in Minecraft einem Sonnenuntergang in RL vorziehen? Selbst wenn jemand extrem viel und gerne Minecraft spielt, sind solche Bilder nur ansprechend, wenn sie wirklich extrem gut anschaubar sind. Die meisten Posts dieser Kategorie wecken aber (bei mir) mehr die Gedanken „aha cool… Schloss“, „aha cool… Minecraftsonnenuntergang“. Das ist nicht förderlich um neue Follower zu bekommen. „Interessante“ Bilder der Kategorie 2 erreicht man entweder durch optisch interessante Bilder (Interessant ist nicht gleich schön: Ein normaler Sonnengang perfekt fotografiert ist schön, eine grüne Sonne mit einem Handy fotografiert ist interessant) oder Bilder mit einer interessanten Story. Für beide Arten ist es nicht notwendig, das „perfekte Bild“ zu machen wie für Kategorie 1, sondern es kommt mehr auf Kreativität an. Optisch interessant sind zum Beispiel P122, es wird etwas bestimmtes in einer nicht alltäglichen Situation gezeigt. Bilder mit einer Story können spannend sein, obwohl es nur ein Bild ist. Ich erkläre es mal am Beispiel P101: Es werden automatisch unterbewusst Fragen gestellt und versucht zu beantworten wie „Wird er runterfallen?“ „Wird er sich safen können?“ „Wird er durch den tot das Bett verlieren?“ „Werden beide sterben?“. Dabei kann man optimal Bewegung in das Bild reinbringen, da Video>Bild, aber ein Bild mit Bewegung > ohne Bewegung. Bsp. mit Bewegung: P065 und P063; ohne Bewegung: P084. Kategorie 3 ist denke eindeutig, jeder mag mal Fakten lesen aber bei zu viel würde es auch zu viel werden. Ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen aktuell (z.B. P131,5 und SP008).

    Zusammengefasst ist also aktuell 1>2>3 und es sollte meiner Meinung nach zu 2>1>3 geändert werden (z.B. ca. 60/35/5).

    Guter Einwand bei unseren Instagram Postings! Wir möchten unsere Socialmedia Auftritte grundlegend ändern und neben einem einheitlichen Design (Stichwort Corporate Design) auch alle Auftritte mit den dazugehörigen Postings anpassen. Wir möchten hier mehr mit unserer Community interagieren und ich weiß definitiv, was du uns hier mitteilen möchtest :)

    Warum werden keine Reels gemacht? Reels funktionieren im Algorithmus meines wissens nach anders und bieten daher neue Möglichkeiten. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber es wurden ja schon TikToks gemacht, und manche davon hätten auch gut als Reel gepasst, es wäre kein weiterer Aufwand, aber dafür eine Chance neue User zu erreichen. Es gab sogar ein Video, das nur als Video und nicht als Reel gepostet wurde. Die Helligkeit in dem Video etwas höher, dass man auch was erkennt und dann wäre das ein cooles Reel gewesen find ich.

    Tatsächlich wollten wir alle unsere TikToks (mit paar Ausnahmen) als Reels posten. Warum genau dies nicht passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Gleiches wollten wir auch noch mit YouTube Shorts machen. Ist leider etwas in Vergessenheit geraten, werden wir aber noch nachholen und mit Re-Release von TheLotus mit auf unsere Agenda für Postings setzen.

    Und bei den Story Highlights fehlt das „Follow us on TikTok“ (aber erst machen wenn auf TikTok wieder gepostet wird).

    Ebenfalls auf die Agenda gesetzt.

    Twitter:

    Twitter ist quasi eine „Dialog-Plattform“. Es gibt dort aber kaum Dialoge mit oder in der Community, die Tweets sind meistens nur Giveaways, Facts (ist jetzt nicht direkt schlecht) und Tag der Y. Selbst auf Instagram gibt es teils mehr Interaktion in Kommentaren durch die Bildunterschriften. Man könnte z.B. Lotus Facts in 2 Tweets aufteilen, einmal man kann raten „Wie viele Blöcke gibt es in der Lobby?“ à 22536 Blöcke oder „Wovon gibt es 14 auf Lotus?“ à Spielmodi. Die Interaktionen sollten insgesamt natürlich nicht zu langweilig werden wie „Was ist euer Lieblingsspielmodus / Map?“, sondern irgendetwas interessantes haben wie „Was wäre wenn man Hunde in Revo züchten könnte?“. Dadurch kann man dann manchmal vllt auch kreative Update Ideen finden.

    Auch hier kann ich mich nur von oben nochmal selbst zitieren: Wir werden all unsere Socialmedia Auftritte grundlegend überarbeiten. Da gehört sowas mit dazu. :)

    YouTube:

    Ich denke da auf jeder Plattform der Content reduziert wurde, gibt es aktuell nicht die Kapazitäten, um viel auf YouTube umzusetzen. Es sollte sich nach Möglichkeit aber trotzdem etwas ausgedacht werden, was Nicht-User anspricht. Der aktuelle Content ist gefühlt nur für die bestehenden Zuschauer/User und wird nur schwer neue anlocken. Ich spreche jetzt nicht von wöchentlich einem Video, aber alle 1-2 Monate ein Video das neue Spieler anlocken soll wäre sinnvoll. Dabei muss es kein direktes Werbe/- Vorstellungsvideo wie bisher sein, sondern kann auch ein „5 Arten von BridgeBuilders Spielern“ sein (nur als Beispiel).

    Wir möchten auf unserem YT Kanal wieder zukünftig Update Videos machen, was so auf unserem Netzwerk passiert ist. Das Newsformat kam super bei euch an und wir werden das auch zukünftig weiter ausbauen. Außerdem werden wir Tutorials für einzelne Elemente (Beispiel Verifizierung bei Dienst XYZ) erstellen, dies füllt den Kanal ebenfalls mit etwas Leben.

    TikTok:

    Es fing sehr gut an, z.B. mit dem Vorstellungsvideo und dem Fragen-beantworten. Auch der Weg mit bekannten Trends und Videoformaten war eine gute Idee (z.B. das mit der Lobby, was denke ich echt gut als Reel passt). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Trends oft nicht ganz verstanden wurden.

    Wir werden uns noch besser mit aktuellen Trends auseinandersetzen, um diese bestmöglich für euch bereitzustellen!

    Allgemein:

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sämtlicher Soical Media Content auf Autopilot konzipiert und hochgeladen wird. Es wird nicht überlegt ob etwas funktioniert, wenn etwas funktioniert warum es überhaupt funktioniert, etc. Kreativer Content und Formate werden kaum gemacht.

    Darüber lässt sich tatsächlich streiten. Klar hätte man noch mehr und noch besser etwas machen können. Aber das ging leider aufgrund enger Kapazitäten leider nicht immer. Aber auch hier haben wir uns Intern anders aufgestellt, sodass dies zukünftig generell anders ablaufen wird. Socialmedia ist für uns ein wichtiger Teil des Netzwerks, da wird und führt kein Weg dran vorbei. Es ist der einfachste Weg um Werbung zu machen und das Netzwerk in seiner Bekanntheit zu steigern. Gerade auch wenn man die anstehende Internationalisierung berücksichtigt.


    Viele Grüße, Unhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!