Mehr Infos zum Content-Bereich

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    Schon seit der Erscheinung des Content-Bereiches steht dieser in großer Kritik. Das liegt daran, dass man kaum bis gar keine Informationen darüber bekommt, was die Contents überhaupt machen oder in letzter Zeit geleistet haben.

    Auch ich habe diese Frage. Mein Beitrag ist zugleich ein Vorschlag und eine Kritik.


    Nun zum Vorschlag:

    Ich schlage vor, dass man einen extra „Beitrag“ wie die Vlogs, nur für den Content-Bereich, erstellt.

    In diesem schreibt dann ein Content oder die Content-Leitung, was sie zum Beispiel fürs Oster-Event alles gemacht haben (Beratung unter den Teamlern, Vorschläge, die gefallen sind, Dauer, wie lange daran gearbeitet wurde), sowas in der Art.


    Natürlich kann man normalerweise nur von Ereignissen und Updates berichten, die nicht die zukünftigen Pläne verraten. Wenn man natürlich etwas zu den zukünftigen Projekten erzählen „darf“, ist das was anderes. Wir User würden uns darüber freuen, mehr Infos zu bekommen.


    Mein Problem:

    Ehrlich gesagt, habe ich immer gedacht, die Contents würden mit uns Usern zusammenarbeiten. Auf Grund dessen sie auch mit uns kommunizieren, aber irgendwie sehe ich das nicht. Ich würde einfach gerne mehr von den Contents hören, die schließlich Konzepte für uns und für den Server entwickeln.


    Um die Kritik loszuwerden, muss eine Kommunikation entstehen und aufrecht erhalten werden. So meine Meinung.


    Dabei möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen.

    Wie ich gelesen hab, gab es in der letzten Zeit ein BW Community-Talk. Leider habe ich davon nichts mitbekommen, da dieser anscheinend nicht im Forum angekündigt wurde. Das finde ich ziemlich schade, da ich gerne bei dem BW Community-Talk dabei gewesen wäre, weil ich in diesem Modus Erfahrung habe.


    Des Weiteren habe ich gelesen, dass ihr ein GD Community-Talk machen wollt. Dabei bitte ich euch, darauf im Forum aufmerksam zumachen. Hat in der Vergangenheit doch auch gut geklappt, also warum jetzt nicht mehr?


    So das wars. Wünsche euch noch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein ☀️.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zgaa ()

  • Hey Zgaa,

    ich beziehe mich in dieser Antwort auf den Teil deiner Kritik der Meiner Meinung nach an den Builder-Bereich des Content Teams gerichtet ist. Zunächst will ich nur Anmerken, dass es meiner Sicht nach zum Builder-Bereich des Content Teams genug Infos, wie Ankündigungen, Teaser auf Twitter etc. kommen. Falls du da anderer Sicht bisst kannst du das gerne nochmal klarstellen.

    Nun zum Teil der sich auf den Builder Bereich bezieht: Der BW-Community Talk. Ich bin eigentlich der Meinung dass der Community Talk ausreichend genug angekündigt wurde auch wenn das Forum dabei ausgelassen wurde. Natürlich werden wir aber auch bei zukünftigen Community Talks das Forum berücksichtigen.

    - Lynthevir Henri

    Einmal editiert, zuletzt von lynthevir ()

  • Hei,

    erstmal bedanken wir uns für deine Kritik und deinen Vorschlag!

    Natürlich wollen wir als Content Bereich viel mit unserer Community zusammenarbeiten. Das dies nicht immer perfekt funktioniert, ist normal. Wir werden aber dahingehend in Zukunft noch mehr Kommunikation mit der Community aufbauen.
    Zu deinem Vorschlag, diesen nehmen wir gerne an und werden für große Updates Blog-Einträge erstellen. Wie und in welcher Form diese umgesetzt werden, können wir leider noch nicht sagen, da wir dies noch genau planen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    traeumend :saint:

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der BW-Community Talk. Ich bin eigentlich der Meinung dass der Community Talk ausreichend genug angekündigt wurde auch wenn das Forum dabei ausgelassen wurde. Natürlich werden wir aber auch bei zukünftigen Community Talks das Forum berücksichtigen.

    Also wenn ich schon Ingame mehrmals online bin und ab und zu im Forum vorbei schaue und ich dort nichts mitbekomme, dann ist es schon ein bisschen schwach zu sagen, er wurde ausreichend angekündigt.

    Wieso muss ich als User allen Plattformen folgen um überhaupt mal eine Information zu bekommen?


    ShinyThunder154


    Diesen Vorschlag könnte man mal umsetzen um mehr mit den Spielern auf dem Server zu kommunizieren, damit mehr Informationen durchgehen, auch wenn ich nicht auf allen Plattformen aktiv bin.

    Hier könnte man sehr viele Ideen umsetzten, was dort alles angezeigt wird.

    Ich z.B verfolge weder euren Tiktok, Instagram Account oder Discord Account.


    Man müsste auch mal etwas mehr Informiert sein, wenn ich nur auf dem Server spiele und mal längere Zeit nicht auf den ganzen anderen sozialen Netzwerken war.


    Neue Spieler bekommen hier, wenn sie nicht hier irgendwo sind, überhaupt nichts mit und dies finde ich m.M.n sehr schwach, wenn man eine gewisse neue Userschaft haben möchte.


    Jeder Kleinigkeit macht diesen Server aus, selbst wenn es nur die geringsten Fehler oder Verbesserungen sind.

    Viele User merken sich sowas und irgendwann je nachdem ob mehr schlechtes oder gutes über den Server gesammelt wird, werden so die Entscheidungen getroffen.

  • Hey lynthevir,


    Erstmal danke für die Antwort. Leider denke ich, dass hier ein Missverständnis entstanden ist, da ich nicht den Building Bereich meinte sondern den Concepts Bereich.
    Kann daran liegen, dass ich es ehrlich gesagt vergessen habe, es deutlich zu betonen.

    Hey Zgaa,

    ich beziehe mich in dieser Antwort auf den Teil deiner Kritik der Meiner Meinung nach an den Builder-Bereich des Content Teams gerichtet ist.  

    Ich würde einfach gerne mehr von den Contents hören, die schließlich Konzepte für uns und für den Server entwickeln.

    Darüberhinaus habe ich kein Twitter und verfolge euch auch sonst wo nicht, weil ich mir immer sicher war, mit dem Forum alle Informationen zu bekommen.

    Das Forum ist die erste Sache, die ich mit dem Server in Verbindung setze. Ist doch klar, dass ich dort auch am meisten bin und nach Informationen ausschau halte.


    Zu dem Talk:

    Nun zum Teil der sich auf den Builder Bereich bezieht: Der BW-Community Talk. Ich bin eigentlich der Meinung dass der Community Talk ausreichend genug angekündigt wurde auch wenn das Forum dabei ausgelassen wurde. Natürlich werden wir aber auch bei zukünftigen Community Talks das Forum berücksichtigen.

    Wäre der Community Talk ausreichend angekündigt geworden, hätte ich es auch mit bekommen, da ich eine der aktivsten Spielerinnen bin.

    Da ihr die Talks zukünftig wieder im Forum veröffentlicht, ist das Thema gegessen.


    Allerdings ist NeW2DiEs Vorschlag immer noch sehr wichtig und richtig.


    *********************************


    Hallo traeumend,


    Zu deinem Vorschlag, diesen nehmen wir gerne an und werden für große Updates Blog-Einträge erstellen. Wie und in welcher Form diese umgesetzt werden, können wir leider noch nicht sagen, da wir dies noch genau planen müssen.

    Prinzipiell freut es mich, dass ihr meinen Vorschlag annehmen würdet. Allerdings finde ich es komisch, im Voraus einen Vorschlag anzunehmen, obwohl die User noch keine Chance hatten, dazu ihre Meinung abzugeben.

    Das entspricht nicht meiner Erwartung von Kommunikation.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Leute,

    wie Ihr sicherlich nicht vergessen habt hattet ihr beide einen kleinen Timeout-Bann. Dieser betrüg 3 Monate und wurde im Dezember 2021 vergeben.

    Der BW-Community Talk war im Januar 2022 d.h. zu dem Zeitpunkt wart ihr beide gebannt. Deshalb habt ihr von dem Community Talk auch nichts mitbekommen.

    Zudem sind gebannte Spieler sowieso von dem Community Talk ausgeschlossen (zumindest wenn sie zu dem Zeitpunkt gebannt sind).


    Ich kann mich nur wiederholen und finde dass wir den Community Talk ausreichend genug angekündigt haben und wir werden zu den nächsten Community Talks auch Ankündigungen im Forum schreiben.

    - Lynthevir Henri

  • Hallo lynthevir,

    Leute,

    wie Ihr sicherlich nicht vergessen habt hattet ihr beide einen kleinen Timeout-Bann. Dieser betrüg 3 Monate und wurde im Dezember 2021 vergeben.

    Der BW-Community Talk war im Januar 2022 d.h. zu dem Zeitpunkt wart ihr beide gebannt.

    Tatsächlich hatte ich den Ban vergessen. Ist für mich schon lange her.


    Dass ich nicht beim Talk dabei war, finde ich bedauerlich.


    finde dass wir den Community Talk ausreichend genug angekündigt haben und wir werden zu den nächsten Community Talks auch Ankündigungen im Forum schreiben.

    Wo hattet ihr den Bw Community Talk denn angekündigt?


    Irgendwie bin ich mir sicher, selbst wenn ich nicht gebannt worden wäre, hätte ich es nicht mitbekommen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Ich habe jetzt ehrlich keine Lust überall nachzugucken, aber auf Discord und Twitter auf jeden Fall und wir haben auch kurz vorher einen Broadcast auf dem Hauptserver gemacht.

    Glaubt mir so aktiv wie ihr seid hättet ihr das beide mitbekommen

    - Lynthevir Henri

  • Mir ging es ums Thema, was ich ausführlich und sachlich genug beschrieben habe.


    Ich glaube nicht, wenn ich nicht gebannt gewesen wäre, das ich was vom Talk mitbekommen hätte, da ich meistens Afk,I nGame oder gar nicht online bin , wenn ich etwas anderes mache.


    Man bekommt auf dem Server nichts mit, wenn man nicht auf irgendwelchen Plattformen registriert ist und wenn dann dies nicht auf allen sondern nur auf gewissen geschieht, dann bekommt man es ebend nicht mit.


    Discord und Twitter auf jeden Fall und wir haben auch kurz vorher einen Broadcast auf dem Hauptserver

    Der Twitter Tweet kam am 29 Januar, wenn ich mich nicht Irre?

    Ergo der Talk war am gleichen Tag also ein Samstag, wenn ich es richtig verstehe und gelesen habe.

    Es war also möglich sich nur wenige Stunden vorher anzumelden?


    Wie soll ich da als User, wenn ich im Discord nicht bin und euren Twitter Account nicht verfolge dort eine Chance haben, mitzumachen?

    Wo auch die Anmeldungen nur bis um 17 Uhr offen waren.


    Am Wochenende hat man vielleicht was anderes vor oder spielt sogar was anderes.

    Wenn man also hier ab und zu mal reinschaut und hier nichts steht, wie soll ich dann als User die Chance haben dort mitzumachen?



    Entweder man erfährt es dann von Freunden oder überhaupt nicht.

    Wenn ich weiß, an allen Tagen ist nichts besonderes (kein Talk oder sonstiges), gehe ich davon aus, des alles normal ist und ich meine Zeit so einplane wie es passt.


    Trotzdem egal wie es wäre, hätte man eh nicht mit machen können, da erstens ein Bann existiert hat. (Obwohl ich nie dabei sein wollte beim Talk, mir geht es nur ums generelle)

    Zweitens es hier nicht angekündigt wurde, und man es dann sowieso verpasst hätte, wenn man nicht schon mehrere Tage im voraus weiß, das dann ein Community Talk ist.

    Wäre ich dann nichtsahnend um 19 Uhr online gekommen, hätte sich es auch erledigt gehabt


    Wenn ich etwas nicht weiß, kann ich für diese Sache auch keine Zeit nehmen.

    Wenn ich aber etwas im vorraus weiß, kann ich dafür Zeit einplanen, wenn ich über diese verfüge.

    4 Mal editiert, zuletzt von PlainDisk835 ()

  • Hey,


    Wir haben jetzt lange über das Thema: Community Talk geredet und man sollte diesbezüglich eine große Zeitspanne (von der Ankündigung bis zum Talk) einplanen, damit man sich ausreichend darauf vorbereiten kann.

    Wie soll man sonst etwas dazu sagen können, wenn man im Voraus nicht darüber nachgedacht hat. Zum Beispiel beim Bw Community Talk, da hätte man sich vorher die Maps angucken müssen, damit auch wirklich weiß, was man dann im Talk überhaupt sagen möchte.


    Also eine größere Vorbereitungszeit für einen anstehenden Talk ist nur sinnig in meinen Augen. So muss die Zeitspanne erhört werden. Außerdem kann man sich so die Zeit besser einteilen, damit man am Talk dabei sein kann.

    Wenn ich etwas nicht weiß, kann ich für diese Sache auch keine Zeit nehmen.

    Wenn ich aber etwas im vorraus weiß, kann ich dafür Zeit einplanen, wenn ich über diese verfüge.


    Nochmal zu dir lynthevir:

    Wenn ich damals nicht gebannt worden wäre, hätte ich den Talk auch verpasst, denn ich bin normalerweise am Freitag, Samstag und Sonntag nicht online. Nur im Krankheitsfall bin ich dann online, aber zu diesem Zeitpunkt war ich nicht krank.

    Hätte man den Talk am Donnerstag angekündigt um 20 Uhr, hätte ich ihn bestimmt mitbekommen.


    Vielleicht sollte man einen Talk mehrmals in der Woche ankündigen, damit so viele Leute wie möglich davon mitbekommen.


    Ich möchte, dass sich die aktuelle Situation verbessert und aus diesem Grund habe ich auch dieses Thema erstellt. Es war wichtig, dass wir nochmal über die Talks gesprochen haben.

    Jetzt möchte ich noch gerne eine Antwort von traeumend

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Ich verstehe hier das Problem nicht wirklich mit dem Talk...

    Dieser wurde bereits am 23.01 jeweils auf Twitter und auf Discord mit @everyone angekündigt.

    Auf Discord sogar noch einmal einen Tag vorher, für diejenigen, die es eventuell nicht mit bekommen haben.

    Die ganze Geschichte habe selbst ich mit bekommen und ich starte meinen PC eventuell 1-2 die Woche und dass nicht mal zum Zocken.


    Wer sich ernsthaft für dieses Netzwerk interessiert ist auf dem Discord. Da bekommt man auch alles recht schnell mit, wenn man einmal am Tag rein schaut. Fakt ist nun einmal, dass es rechtzeitig angekündigt wurde. Scheinbar haben ja genug Leute auch davon mitbekommen, sonst hätte der Talk nicht stattgefunden. Ich sehe daher das Problem nicht beim Team sondern bei euch.

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • schreibt es das nächste mal einfach im forum, den punkt kann man gerne vom alten netzwerk übernehmen.

    bin auch oft genug online, habe aber nichts vom community talk mitbekommen, sollte einfach nicht sein.

  • Hei Zgaa,


    Hallo traeumend,


    Prinzipiell freut es mich, dass ihr meinen Vorschlag annehmen würdet. Allerdings finde ich es komisch, im Voraus einen Vorschlag anzunehmen, obwohl die User noch keine Chance hatten, dazu ihre Meinung abzugeben.

    Das entspricht nicht meiner Erwartung von Kommunikation.

    Da das Thema Kommunikation schon zu rewinside.tv Zeiten ein Thema war und wir es hier bei Lotus besser machen wollen, hatten wir sowieso vor mehr euch von unseren Projekten zu berichten. Aus diesem Grund haben wir deinen Vorschlag schon vorher angenommen. Sollte dein Vorschlag von der Community komplett abgelehnt werden, dann würden wir dies natürlich berücksichtigen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    traeumend :saint:

  • Hey,


    Danke für die Antwort traeumend.


    Nochmal zum Verständnis:


    Die Talks sollten auch im Forum angekündigt werden und es soll genügend Zeit bestehen sich vorbereiten zu können, damit man sich eventuell die Zeit einteilen kann und weiß, was man im Talk ansprechen will.

    Dazu kommt, dass wir mehr Infos vom Content Bereich bekommen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!