Lotus Twitch Kanal

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hallo!

Ich finde grundsätzlich die Idee von einem Netzwerk Twitch Kanal gut. Man verbringt Zeit mit der Community und vlt finden ja sogar neue Leute den Server dadurch.

Aber gestern/vorgestern dacht ich mir nur "WAS BIN ICH SEHEND?!".

Sonntags hat mans immerhin 1h auf Lotus ausgehalten, montags warens nichtmal 20min... Danach gabs Uno und TabletopSimulator?

Ich dacht dieser Twitchkanal existiert für Lotus (wie es der Name "TheLotusNetwork" eigentlich auch sagen würde). Was kommt als nächstes? Spielen wir FCW auf Gomme?

Wenn die Leute die da streamen, kein Bock auf Lotus/MC Streams haben, dann sollen diese doch einfach selbst einen Account machen. (wie zB Unhitius)

Ich denke man sollte sich Gedanken machen, wieso man überhaupt (auf dem Lotus Kanal) streamt.

- Will man das Netzwerk promoten?

- Will man etwas mit der Community machen?

- Streamt man nur weils Sonntag ist und mal gesagt wurde, dass Sonntag = Streamtag ist?

Auch wenn man sich die Statistiken von Twitchtracker ansieht, kann man erkennen, dass das eher weniger gut ankam. Denke nicht, dass dies an Ostern lag, ich habe selbst auch eher ein Anstieg der Zuschauer bemerkt.

Schreibt doch alle gern mal eure Meinung dazu oder nutzt einfach die Like/Dislike Funktion.

• Heyho,

zunächst möchte ich dir erstmal für die Kritik danken, da wir daraus viel lernen.

Aber gestern/vorgestern dacht ich mir nur "WAS BIN ICH SEHEND?!".

Sonntags hat mans immerhin 1h auf Lotus ausgehalten, montags warens nichtmal 20min... Danach gabs Uno und TabletopSimulator?

Zunächst sei zu dem Streaming von uns auf Twitch gesagt, dass unsere Streamer dazu erstmal keine Vorgaben hatten. Dies bedeutet, dass sie prinzipiell erstmal alles streamen durften. Dementsprechend fällt erstmal die Schuld auf die Content Leitung, weil die entsprechenden Vorgaben definitiv zu unseren Aufgaben zu zuordnen sind. Dennoch ist es aus unserer Sicht erstmal nichts Schlimmes, dass bspw. Uno und TabletopSimulator gespielt wurde, weil wir bisher immer Minecraft auf Lotus gestreamt haben und dementsprechend mal etwas Neues ausprobieren wollten, was wir bisher nicht getan haben.

Um genauer auf die Zeiten einzugehen, die du uns genannt hast, ist es absolut korrekt, dass man länger auf Lotus hätte streamen können. Ich persönlich finde 1h auf Lotus gar nicht mal so wenig, weil unsere anderen Streams teilweise 1h 30min gehen. Meine Schlussfolgerung daraus wäre erstmal, dass 1h Lotus und 30min Uno recht okay sind, weil man etwas Neues ausprobieren wollte. Die danach erwähnten 20min Minecraft ist aus meiner Sicht auch zu wenig, aber wie gesagt, es sollte erstmal ein "Experiment" sein.

Ich dacht dieser Twitchkanal existiert für Lotus (wie es der Name "TheLotusNetwork" eigentlich auch sagen würde). Was kommt als nächstes? Spielen wir FCW auf Gomme?

Der TheLotusNetwork Twitch Account existiert selbstverständlich für das Netzwerk und ich kann dir versichern, einen FCW auf Gomme wirst du auf diesem Account niemals zu Angesicht kriegen. Das bereits erwähnte Experiment bezog sich im ersten Sinne erstmal auf andere Spiele, um zu schauen, wie die Community darauf reagiert, weil wir auf Twitch etwas Abwechslung walten lassen wollten.

Wenn die Leute die da streamen, kein Bock auf Lotus/MC Streams haben, dann sollen diese doch einfach selbst einen Account machen. (wie zB Unhitius)

Um es ganz klar auszudrücken, die Personen, die sich dazu bereit erklären, für TheLotus zu streamen, haben nicht einfach keine Lust auf ihre freiwillige Aufgabe. Es ist menschlich, dass man sich ab und zu auch nach Abwechslung sehnt und dies war bei den beiden Streams der Fall. Ich möchte, was das Thema Streaming angeht, sehr transparent mit dir sein. Wir haben aktuell intern nicht allzu viele Streamer. Zum aktuellen Zeitpunkt sind dies gShi, taiqane & Unhitius. Aus dieser Anzahl wirst du schon merken, dass wir nicht wirklich eine riesige Auswahl haben. Dennoch streamen gShi & taiqane fast wöchentlich für Lotus und da ist es aus meiner Sicht auch verständlich, wenn diese in zwei Streams gesagt haben, dass sie etwas anderes als Minecraft streamen wollen, rein um mal zu testen, wie es bei der Community ankommt. Es ist in keinem Fall so, dass die beiden keine Lust darauf haben, Minecraft auf Lotus zu streamen. Nur dazu sei auch gesagt, dass die aktuelle Situation von Monotonie geprägt ist, weil TheLotus sich aktuell keiner riesen Userschaft erfreuen kann. Die Streams bestehen größtenteils daraus, dass man mit den gleichen Personen spielt und diese auch recht gut in den Spielmodi sind, was das Streamen bei uns ziemlich einseitig macht. Wie allerdings bereits in deinem Stream erwähnt, arbeiten wir aktuell daran, wieder eine größere Userschaft zu generieren, dies braucht jedoch noch Zeit. Entsprechend können wir erstmal nicht garantieren, dass es wöchentliche Streams gibt, weil der monotone Aspekt aktuell ziemlich hoch ist und wir auch nicht immer Streams machen wollen, in denen sich praktisch genau das widerspiegelt, was in dem vorherigen Stream bereits passiert ist. Dies wird nicht unseren Standards gerecht und wir möchten euch einen interaktiven, spannenden Stream bieten, was sich aktuell als eher schwierig darstellt.

Ich denke man sollte sich Gedanken machen, wieso man überhaupt (auf dem Lotus Kanal) streamt.

- Will man das Netzwerk promoten?

- Will man etwas mit der Community machen?

- Streamt man nur weils Sonntag ist und mal gesagt wurde, dass Sonntag = Streamtag ist?

Ich denke, diese Fragen lassen sich einfach beantworten. Mit den Streams wollen wir selbstverständlich einerseits das Netzwerk populärer machen und andererseits auch etwas gemeinsam mit unserer Community machen. Wir streamen nicht "nur", weil Sonntag Streamtag, dies kann man auch daran erkennen, dass es das ein oder andere mal ein kleines Event bei uns in Lobby-3 gibt. Sei es ein Jump and Run, ein Dropper, ein Haustier-Rennen oder Sonstiges. In letzter Zeit gab es das jedoch nicht, weil dies immer mit viel Vorbereitungszeit im Vorhinein verbunden ist. (Auf dem Bauserver eine neue Welt erstellen, wo man die Lobby rein kopiert, damit man sie dort umbauen kann. --> Das Bauen des Events bspw. ein Jump and Run. --> Umstellung unserer Systeme, damit es am Spawn kein Spawnfight gibt, wodurch verhindert wird, dass sich dort User schlagen und umbringen können. --> Die Event-Lobby auf den Server hochladen und testen, ob alles reibungslos funktioniert. | Alleine durch diesen Prozess ziehen sich drei Bereiche, die darin involviert sind (Content, Building & Development).)

Auch wenn man sich die Statistiken von Twitchtracker ansieht, kann man erkennen, dass das eher weniger gut ankam. Denke nicht, dass dies an Ostern lag, ich habe selbst auch eher ein Anstieg der Zuschauer bemerkt.

Wir werten unsere Statistiken nach dem Stream immer selber aus und haben eine SocialMedia Besprechung, wo wir Revue über unsere SocialMedia Kanäle passieren lassen. Dementsprechend ist uns auch aufgefallen, dass diese Streams in Relation mit den anderen Streams vergleichsweise eher schlecht ankamen. Wir haben daraus gelernt und es wird bei uns nun erstmal keine anderen Spiele geben. Ich sage ganz bewusst "erstmal", weil ich nicht direkt garantiere möchte, dass nie wieder ein anderes Spiel dort gestreamt wird. Wenn sich bspw. die Mehrheit der Zuschauer eine Runde skribbl wünscht, wird es sicherlich zwischen durch auch mal eine Runde skribbl geben, jedoch wird es in Zukunft so sein, dass die meiste Zeit des Streams Minecraft auf unserem Netzwerk gestreamt wird.

In dem Sinne möchte ich mich nochmal bei dir für die Kritik danken und ebenso hoffe ich, dass ich erstmal deine Fragen beantworten konnte. Sollte noch etwas unklar sein oder Sonstiges, kannst du dich gerne nochmal zu Wort melden.

Grüße Die Content Leitung

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Edited once, last by Aqune ().

• Aqune

Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!