Allgemeine Foren-Regeln und Strafen

    • Official Post

    Präambel


    Das folgende Regelwerk enthält die Regeln, welche für das gesamte Forum gültig sind. Mit dem Anlegen eines Accounts wird bestätigt, das Regelwerk gelesen und akzeptiert zu haben.

    Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, es wird jedoch immer in der Absicht der Regelverfasser gehandelt.

    Zu beachten ist auch, dass über diese Regeln hinaus auch das geltende deutsche Recht eingehalten werden muss. Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern.


    Bitte beachte: Dein Minecraft Account ist jederzeit mit deinem Forenaccount verknüpft. Ein Bann im Forum kann ebenfalls einen Bann auf anderen Plattformen nach sich ziehen.



    §1 UMGANG

    1. Sei nett/freundlich.
    2. Versuche hilfreich für andere Member zu sein.
    3. Wenn du Probleme mit anderen Membern hast, NICHT anfangen zu beleidigen / flamen.
    4. Wenn ein relativ neues Mitglied etwas falsch macht, weise es bitte auf diese Regeln hin und/oder melde den Beitrag indem du auf dieses Icon klickst: ohne zu flamen!
    5. Wenn du Fragen hast, die du im Forum nicht stellen willst, kannst du einem Teammitglied eine PN schicken; es wird sein Bestes tun, um dir zu helfen.
    6. Wende dich mit Fragen nur an die Admins, wenn dir ein Supporter, Moderator oder Senior nicht weiterhelfen konnte.
    7. Vergehen wie Spam oder leichte Beleidigungen werden nur einen Monat lang verwarnt. Meldungen von Beiträge, die älter sind, werden ignoriert.
    8. Bei Missachtung der Foren-Regeln können einzelne Funktionen oder das komplette Benutzerkonto eingeschränkt und/oder gesperrt werden.


    §2 REGELN

    Verboten sind:

    1. Posten von Dateien, die Trojaner / Keylogger etc. enthalten.
    2. Flamen oder beleidigen von Mitgliedern.
    3. Beiträge in denen du für andere Server oder Websiten bzw. Foren wirbst (Ausnahme ist hier der Projekt Vorstellungs Bereich, hier darfst du dein YouTube Projekt, deinen YouTube Kanal, deine Website oder deine Sonstigen Projekte vorstellen. Ausgenommen hiervon sind natürlich andere Server Projekte).
    4. Das Aufrufen zum Liken von Facebook Seiten oder zum Folgen auf Twitter oder ähnlichen Seiten.
    5. Das Posten von Ref-/Affiliate-Links oder ähnlichem.
    6. Das Verbreiten von menschenfeindlichen, rassistischen, sexistischen, pornographischen, nationalsozialistischen, diskriminierenden, beleidigenden, betrügerischen, vulgären oder anderweitig gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalten.
    7. Das Benutzen von Avataren/Signaturen/Profilbanner, welche den Anschein erwecken könnten, dass ihr ein Mitglied des Forum-Teams seid oder welche das Persönlichkeitsrecht oder Urheberrecht verletzen. Signaturen dürfen eine maximale Höhe von 200px nicht überschreiten.
    8. Extrem blinkende. grelle oder ähnlich störende Avatare, Banner, Signaturen und Bilder.
    9. Diskussionen oder Posts unabhängig vom jeweiligen Thema oder Themenbereich sind lediglich im Off-Topic erlaubt. Allerdings sollte sich dort ebenfalls an dem Ursprungsthema orientiert werden (beachte: Auch das OT ist kein rechtsfreier Raum!).
    10. Posts, die nur "#reported/#closerequest/pn'ed/added/@xyz" etc. enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet. Hinweise an die Moderation, dass ein Beitrag/Thema verschoben werden muss, ein Label geändert werden muss o.ä. fallen nicht unter diese Regelung.
    11. Das Posten von Links zu Seiten die menschenfeindlichen, rassistischen, sexistischen, nationalsozialistischen, diskriminierenden, pornographischen oder illegalen Inhalt verbreiten.
    12. Das Pushen von Threads, welche älter als 1 Monat sind. Ausgenommen hiervon sind erneut auftretende Probleme die durch vorherige Lösungen nicht gelöst werden konnten.
    13. Spammen in jeglicher Form (Zu Spam gehören auch einzelne Beiträge/Smileys, welche nicht zum Thema beitragen).
    14. Das bewusste Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen.
    15. Posts die nur beinhalten "Stimme ich zu/Bin ich auch der Meinung", hierzu sollte die “Gefällt mir (-nicht)” Funktion genutzt werden.
    16. Das Liken/Disliken von mehreren Beiträgen derselben Person, zu welchen man keinen persönlichen Bezug hat. Außerdem ist auch das Liken/Disliken seiner eigenen Beiträge mit mehreren Accounts nicht erlaubt.
    17. Die Umgehung von Accountstrafen im Forum mit anderen Accounts. Bei Missachtung erfolgt ein permanenter Ban aller Accounts. Entbannunganträge für Forenbans können per E-Mail an unban@thelotus.tv gestellt werden.
    18. Generell ist es nicht erlaubt, sämtliche Funktionen des Forums so zu missbrauchen, dass sie nicht mehr dem eigentlichen Nutzen dienen.
    19. Das Erstellen von Beiträgen die nur das Ziel haben, Unruhe im Forum anzuzetteln.
    20. Die bewusste Anzettelung von Streits durch unnötige Beiträge die nicht zum Thema gehören wodurch das Thema in eine falsche Richtung gelenkt wird und/oder der Threadersteller und/oder Threadteilnehmer dadurch beleidigt werden.


    §3 Sonderregelungen

    1. Sollte ein Benutzer bereits mehrfach verwarnt worden sein und weiterhin störend auffallen, ist die Administration berechtigt, im Einverständnis jedes Mitgliedes der Administration, einen User permanent aus dem Forum sowie sämtlichen anderen Plattformen zu verbannen, um so die Ordnung in der Community wiederherzustellen.
  • Regeländerung


    §2.6

    Menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornographische oder diskriminierende Beiträge, Profilbilder und Signaturen.

    => Das Verbreiten von menschenfeindlichen, rassistischen, sexistischen, pornographischen, nationalsozialistischen, diskriminierenden, beleidigenden, betrügerischen, vulgären oder anderweitig gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalten.

    Edited once, last by oxids ().

  • Regeländerung


    Präambel

    Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, wird aber immer in der Absicht der Regelverfasser eingehalten.

    => Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, es wird jedoch immer in der Absicht der Regelverfasser gehandelt.


    Ein Bann im Forum kann ebenfalls einen Bann auf dem TeamSpeak-Server und Forum nach sich ziehen!

    => Ein Bann im Forum kann ebenfalls einen Bann auf anderen Plattformen nach sich ziehen.

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